Goldene Zeit

Bei der ersten Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit in diesem Schuljahr konnte die Osterbachschule wieder viele Eltern und Gäste in der Pausenhalle begrüßen. Das Programm wurde von den dritten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Arndt, Frau Münner und Frau Neumeyer, sowie mit Musiklehrer Herr Schmidt gestaltet.

Nach dem traditionellen Beginn mit dem Osterbachlied, bei dem alle begeistert mitsangen, erzählte die Klasse 3c die Geschichte der Maus Frederick, die für den langen Winter anstelle von Nüssen und Getreide lieber die Sonnenstrahlen, die Farben und viele schöne Wörter für die lange Winterzeit sammelt. Unterstützt wurde die Erzählung durch selbstgemalte Bilder, die über den Beamer präsentiert wurden.

Anschließend zeigte die Klasse 3a einen eindrucksvollen Tanz, bei dem sie in Takt der Melodie verschiedene Schrittformationen zeigte.

Die Klasse 3b trat dann gemeinsam mit den Klassen 3a und 3c auf und als großer Chor sangen die Kinder, begleitet von Herrn Schmidt auf dem Klavier, das schöne alte Lied „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“.

Zum Ende der Goldenen Zeit wurden wieder die Klassensieger unserer Goldenen Regeln bekanntgegeben. Aus allen Kindern, die sich an die Goldenen Regeln gehalten haben wird jeweils ein Klassensieger ausgelost. Diese dürfen sich im Anschluss ein kleines Geschenk aus den Schatzhäusern aussuchen.

• h
  • i