Goldene Zeit

Bei der letzten gemeinsamen Goldenen Zeit in der Pausenhalle waren die 2. Klassen für das Programm verantwortlich. Sie hatten sich das Thema „Füchse“ für ihre Vorführungen ausgewählt.
Nachdem alle Kinder – wie immer – zu Beginn das Osterbachlied gesungen hatten, trat die 2a von Frau Münner, die auch durch das Programm führte, mit dem Lied „Zwei kleine Füchse“ auf. Die Kinder sangen, tanzten und spielten auf dem Xylophon.

Anschließend lasen die Kinder der Klase 2c von Frau Arndt die Geschichte vom „Findefuchs“ vor und zeigten dazu passende, selbst gemalte Bilder auf dem Tageslichtprojektor.

Danach sangen und spielten die Kinder der Klasse 2b unter Leitung von Frau Neumeyer und Herrn Schmidt das „Fuchslied“.
Mit tosendem Applaus ihrer Mitschüler/innen, der Lehrer/innen und anwesenden Eltern wurden die tollen Vorträge belohnt.

Frau Münner stellte dann noch die neuen Lehrerinnen im Vorbereitungsdienst Frau Guthardt und Frau Schackert sowie die Praktikanntinnen Frau Richter und Frau Ploch vor.

Zum Schluss wurden dann wieder die Gewinner/innen der Tombola gezogen, an der erstmalig auch die Vorklassenkinder und Erstklässler teilnehmen konnten.