Goldene Zeit

Am 19.11.10 versammelte sich die gesamte Schulgemeinde der Osterbachschule zur Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit in der Pausenhalle. Erstmals waren auch die neuen Erstklässler und die Vorklasse dabei.

Das Programm wurde von der Theater AG gestaltet. Sie führten ein Schattenspiel zur Geschichte des Sankt Martin auf und wurden dabei gesanglich und musikalisch vom Schulchor unterstützt.

Anschließend präsentierte noch die Klasse 3b gemeinsam mit ihrem Lehrer Herr Schmidt ein Lied zum Thema Licht und Farben.

Die Gemeinschaftsveranstaltung wurde zum ersten Mal nach neuer Regelung durchgeführt: so gibt es nun ein Anfangssignal, dass alle Kinder in die Pausenhalle ruft und zum Ende ein Abschlussritual, bevor die Kinder wieder in die Klassen gehen. Neu ist auch das Losverfahren – nicht mehr nur ein Sieger pro Jahrgang wurde gezogen, sondern aus jeder Klasse gibt es nun jeweils einen Sieger, der im Vorfeld in den Klassen ermittelt wird.

Es war eine schöne runde Veranstaltung und der neue Verlosungsmodus wurde von den Kindern jubelnd angenommen.