Goldene Zeit

Bei der Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit konnten wieder viele Eltern als Gäste und zum ersten Mal auch die Kinder der Vorklasse und der ersten Klassen begrüßt werden.

Zu Beginn wurde traditionell das Osterbachlied gesungen, dass von Herrn Schmidt auf der Gitarre begleitet wurde.

Anschließend führten die Kinder der 2. Klassen ein gemeinsam eingeübtes Stück zum Buch „Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte“ auf.

In dieser möchte der Löwe gerne eine Löwin kennenlernen. Da diese aber sehr gebildet ist, möchte er ihr einen Brief schreiben. Leider kann der Löwe nicht schreiben. So bittet er die anderen Tiere ihm zu helfen.

Auch die Kinder der 2. Klassen haben Briefe für den Löwen entworfen.

Am Ende traut sich der Löwe schließlich doch noch seine Löwin anzusprechen. Diese verspricht ihm beim Schreibenlernen zu helfen.

Untermalt wurde das Stück immer wieder von Gesangseinlagen der Kinder und von einer Trommelgruppe.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie immer die Bekanntgabe der Klassensieger der Goldenen Regeln. Diese durften sich dann im Anschluss ein kleines Geschenk aus den Schatzhäusern aussuchen.