Goldene Zeit

Die Gemeinschaftsveranstaltung der Goldenen Zeit in der Pausenhalle wurde wie immer von allen Kindern und LehrerInnen mit dem Osterbachlied eröffnet.

Durch das Programm führten dieses Mal die 1. Klassen.

Die drei Klassen hatten im Religionsunterricht die Geschichte der Arche Noah kennengelernt und stellten diese nun mit einem bunt inszenierten Singspiel  der restlichen Schulgemeinde und vielen Eltern vor.

Mit fantasiereichen Kostümen, Sprech- und Gesangseinlagen beeindruckten die Kinder der ersten Klassen alle und so gab es anschließend einen kräftigen Applaus für die stolzen Erstklässler und ihre Lehrerinnen.

Den Abschluss bildete natürlich die Bekanntgabe der Klassensieger, welche bei der Verlosung gewonnen hatten. Diese durften sich anschließend einen schönen Preis aus den Schatzhäusern aussuchen.