Fußballturnier

Am Donnerstag, den 15.10.2014 fand an der EKS ein Fußballturnier statt, das zur Einweihung des neu sanierten DFB-Platzes veranstaltet wurde. Wegen extremem Regen musste das Turnier dann allerdings doch in die Sporthalle verlegt werden. Neben den Jungs der Fußball-AG von der Osterbachschule war auch noch die Stellbergschule eingeladen.

Die Kinder der vierten Jahrgänge der Grundschulen haben dort gegen die Fußballer der 5. Klassen der EKS gespielt. Begleitet wurden die Kinder von Lehrerin Carolin Wicke, Praktikant Mirko Rieck und Schulassistentin Frau Wurscher. Trotz tollem Teamnamen (Superkicker) konnten sich die Osterbachschulkinder nicht gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Aber sie haben super gekämpft und sich gegen die teilweise viel größeren Kinder der EKS tapfer zur Wehr gesetzt. Am Ende wurden sie jedoch mit einer tollen Medaille belohnt.

• c
  • g