Flohmarkt

Am Samstag, den 2.3.2013 veranstaltete der Förderverein Kinderfreundlicher Osterbach seinen 7. Flohmarkt in der Pausenhalle der Osterbachschule. Kinder aus den 3. und 4. Klassen boten Spielsachen, Kleidung und andere Dinge an ihren Ständen an, während der Förderverein mit seinen Flohmarktgegenständen auch Erwachsene ansprach.

Der Vorchor und Chor der Osterbachschule unter Leitung von Frau Dupper präsentierte sich mit einigen Liedern ebenso im Rahmenprogramm wie die Tanzgruppe Goldbraun, die in zwei Altersstufen vor zahlreichen Kindern, Eltern und Gästen je einen Tanz vorführte. Bei einem Gewinnspiel konnten Kinder, die am besten geschätzt hatten, attraktive Preise mit nach Hause nehmen.

Auch das leibliche Wohl kam bei Kaffee, Kuchen, Würstchen, Brezeln und kühlen Getränken nicht zu kurz. Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der darüber hinaus ein schöner Betrag für die Vereinskasse übrig blieb. Dieser soll für die geplante Umgestaltung des Schulhofs verwendet werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Kindern, Eltern und Lehrern/innen, die durch Sachspenden, Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung des Flohmarkts und Kuchen backen zum Gelingen beigetragen haben. Herzlichen Dank auch den Chorkindern und Tanzgruppen mit ihren verantwortlichen Leiterinnen für die nette Unterhaltung. Besonderer Dank noch an unsere Sekretärin Frau Zülch und unseren Hausmeister Herrn Rieck, die wieder einmal über ihre Arbeit hinaus zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.