Eröffnung Kunstausstellung in der KSK Schwalm-Eder

Bereits seit mehreren Jahren ermöglicht die Kreissparkasse Schwalm-Eder den Homberger Schulen die Möglichkeit künstlerische Schülerarbeiten in ihren Filialräumen an der Drehscheibe zu präsentieren. Mit einem feierlichen Programm wurde die Ausstellung der Osterbachschule am Freitag, den 15.02.08 um 18.00 Uhr eröffnet.

Den Auftakt bereitete die Trommel-AG, die mit ihren rhythmischen Klängen die Menschen auf den Beginn der Veranstaltung aufmerksam machte. Anschließend präsentierte der Chor unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Viereck einige Lieder, die von Herrn Schmidt auf der Gitarre begleitet wurden.

ImageImage

Nach Begrüßungsworten von Marktdirektor Reinhard Hooß, stellte Schulleiter Robert Braun die Schwerpunkte der Osterbachschule vor und erläuterte einige der künstlerischen Ausstellungsstücke.

Anschließend zeigten dann noch die Zirkus-AG unter der Leitung von Frau Münner und einige Turner unter der Regie von Frau Michel-Friedrich ihr Können mit akrobatischen Darbietungen.
Den Abschluss des Eröffnungsprogramms bildete das „Osterbachlied“, das von allen Kindern begeistert mitgesungen wurde.

Die ausgestellten Arbeiten der Kinder zeigen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen sich bereits Grundschulkinder mit Kunst auseinander setzen können.

Neben den zweidimensionalen Bildern werden auch unterschiedlichste Plastiken und Handarbeitsprodukte ausgestellt. Die gelungene Auswahl bietet einen guten Einblick in die Arbeit der Osterbachschule im künstlerisch kreativen Bereich.
Die Ausstellung ist noch bis zum 14. März während der Öffnungszeiten der Kreissparkassenfiliale zu sehen.
Ein Besuch lohnt sich…