Einschulung 2019

In diesem Jahr begrüßten wir neu an der Osterbachschule die Delfinklasse, die Pandaklasse und die Waschbärklasse.

Am Morgen gab es zunächst die Möglichkeit, den Ökumenischen Gottesdienst in der Christus Epheta Kirche unter Leitung von Herrn Göb und Frau Zimmermann zu besuchen. Anschließend trafen sich alle Erstklässler mit ihren Familien in der Pausenhalle der Schule zur Einschulungsfeier.

Frau Horn-Eckhardt begrüßte alle Kinder und Gäste herzlich in der Osterbachschule und Herr Schmidt führte durch ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Unter seiner und Frau Martins Leitung sangen die Kinder des Schulchors Lieder, mit denen sie die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler willkommen hießen und auf das Schulleben einstimmten. Alle Klassen des Jahrgangs 2 waren am Programm beteiligt – sie sangen, tanzten und rappten und begeisterten damit alle Anwesenden. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern der Zweitklässler, die sich beim Kaffee- und Kuchenbuffet für die Gäste engagierten.

Frau Nikolic, Frau Waldeck und Frau Wicke begrüßten nach der Feier die neuen Kinder und gemeinsam ging es zum Kennenlernen in die Klassenräume.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit der Delfinklasse, der Pandaklasse und der Waschbärklasse und wünschen allen Kindern und Familien eine gute erste Zeit an unserer Schule.

• h
  • i