Einschulung 2016

Am Mittwoch, den 31.08.2016 war es mal wieder so weit. Die neuen Erstklässler wurden mit einer bunten Feier in der Osterbachschule begrüßt.

Zuvor hatten die Kinder die Möglichkeit mit ihren Familien einen ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche zu besuchen, bei dem die Kinder für ihre Schulzeit einen Segen bekamen.

Bei der anschließenden Einschulungsfeier in der gut gefüllten Pausenhalle zeigten der Chor, die Tanz AG und die zweiten Klassen ein buntes Programm.

Schließlich wurden die Erstklässler in die drei neuen Klassen „Giraffen, Pinguine und Mäuse“ eingeteilt und erlebten ihre erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen.

Diese Zeit konnten die Eltern, Großeltern und Gäste am leckeren Kuchenbuffet überbrücken, das sehr großzügig von den Eltern der zweiten Klassen bestückt worden war. Vielen Dank für alle Kuchenspenden und an die Mütter, die das Kuchenbuffet betreut haben.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern einen guten Start in der Osterbachschule und eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit.

Hier nun einige Eindrücke des bunten Programms:

• g
  • h