Eine Entdeckungsreise durch die Demokratie

Unsere vierten Klassen unternehmen gerade spannende Entdeckungsreisen durch das Land der Demokratie.

Durch dieses kreisweite Präventions- und Demokratieförderprojekt setzten sich die Kinder der Delfin-, Panda- und Waschbärklasse spielerisch und lebensnah mit den zentralen Grundwerten und Haltungen einer demokratischen Gesellschaft auseinander. In mehreren Themenmodulen bereisen die Schülerinnen und Schüler fiktiv fünf Kontinente, die sinnbildlich für verschiedene Schwerpunkte stehen: Recht auf freie Entfaltung, Meinungs- und Religionsfreiheit, Recht auf Privatsphäre, Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Solidarität. Abschluss bildet für jede der drei Klassen ein Projekttag bei Anorak 21. Toll, dass unsere Klassen an diesem Projekt teilnehmen können!

• h
  • j