Bundesjugendspiele 2017

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen am Dienstag, den 20 Juni 2017 zeigten die Kinder der Osterbachschule tolle Leistungen und bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze enorme Ausdauer.

Bereits am frühen Morgen lagen die Temperaturen bei ca. 25 Grad und stiegen im Laufe des Vormittags auf 30 Grad an. Dennoch waren alle Kinder bei den vier Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 50m-Sprint und 800/1000m-Lauf begeistert dabei.

Und so ging ein toller Vormittag mit dem Zurücklaufen in die Osterbachschule zu Ende. Zur Belohnung hielten einige Klassen in der auf dem Weg liegenden Eisdiele an oder bekamen ein kühlendes Eis bei ihrer Ankunft in der Schule.

Hier ein paar Eindrücke des sportlichen Vormittags:

• c

Am Montag, den 26. Juni wurden dann schließlich alle Kinder, die eine Ehrenurkunde erreicht haben bei einer kleinen Feier in der Pausenhalle geehrt. Insgesamt konnten 22 Jungen und 18 Mädchen eine Ehrenurkunde ihr eigen nenne.

Schulsieger bei den Jungen wurden Johannes Schlarbaum und Shahrnaz Jafari bei den Mädchen. Herzlichen Glückwunsch.

• c