Bundesjugendspiele 2012

Vergabe der Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele

Am Freitag, den 15.06.12 fanden im Stellbergstadion die Bundesjugendspiele statt.

Die Kinder der ersten bis vierten Klassen zeigten alle große Anstrengungsbereitschaft und erbrachten tolle sportliche Leistungen.

In einer kurzen Gemeinschaftsveranstaltung wurden nun die Ehrenurkunden an die Mädchen und Jungen überreicht.

Bei den Mädchen erreichten 12 Kinder und bei den Jungen sogar 17 Kinder eine Ehrenurkunde.Die ersten drei Plätze belegten bei den Mädchen: Jennifer Hüsing (3. Platz), Malin Wagner (2. Platz) und Melissa Schwarzkopf die mit 1131 Punkten Schulsiegerin wurde und dafür ein kleines Geschenk erhielt.

Die ersten drei Plätze belegten bei den Jungen: Paul Pöggeler (3. Platz), Dan Holzhauer (2. Platz) und Artjom Slutschitz der mit 933 Punkten Schulsieger wurde und ebenfalls ein kleines Geschenk erhielt.

Im Anschluss an die Urkundenverleihung hatten die dritten Klassen noch eine Überraschung zum Abschied von Herrn Freund vorbereitet. Sie hatten Bilder ihrer letzten Klassenfahrt, die Herr Freund begleitet hatte, ausgewählt und passend dazu ein Lied gedichtet.

Herr Freund hatte sichtlich Freude am Vortrag.

Anschließend bekam Herr Freund einen besoderen Hut in Form eines Indianerkopfschmuckes geschenkt.

Herr Freund bedankte sich ganz herzlich bei den Kindern und Kolleginnen und verabschiedete sich von den Kindern.