Besuch in der Zirkus-AG

Am 20.2.2023 bekamen die Kinder der Zirkus-AG Besuch von ca. 20 Kindern und ihren Erzieherinnen aus der Kindertagesstätte Osterbach. Die Kinder hatten sich im Kindergarten in den letzten Wochen mit dem Thema Zirkus beschäftigt und schauten zum Abschuss des Themas in der Zirkus-AG der Osterbachschule vorbei.

Zuerst zeigten die Schulkinder ihr Können. Es wurden Menschenpyramiden gebaut, Teller gedreht, über das Drahtseil balanciert, Einrad gefahren, auf der Laufkugel gelaufen und ein Tanz vorgeführt. Danach hatten die Kindergartenkinder noch etwas Zeit, um selbst einige Zirkusgeräte auszuprobieren. Die Schulkinder standen ihnen dabei als Helferkinder zur Verfügung. Zum Abschied hatten die Kindergartenkinder noch ein lustiges Zirkuslied dabei, welches sie den Schulkindern vorsangen. Dann ging ein schöne Nachmittag zu Ende.