Autorenlesung

„Der Herr Bombelmann ist echt witzig!“

Die Kinder der Osterbachschule in Homberg kamen am 30. April 2009 in den Genuss eines besonderen Leseerlebnisses. An diesem Tag besuchte der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht die Grundschule, um verschiedene Geschichten aus seinen Büchern vorzulesen.

Die Grundschule und der Förderverein „Kinderfreundlicher Osterbach e. V.“ haben die Veranstaltung gemeinsam organisiert und dank der großzügigen Spende der Kreissparkasse Schwalm-Eder auf die Beine gestellt.

Nicht nur die fantasievollen Erlebnisse der sympathischen Hauptfigur „Herr Bombelmann“ begeisterten die Kinder. Insbesondere die witzige, spannende und ergreifende Art, mit der Herr Lambrecht seine Geschichten vorlas, faszinierte die jungen Zuhörer. So erweckte Herr Lambrecht mit lispelnder Stimme und zusammengekniffenen Augen den kurzsichtigen Maulwurf „Hubert“ zum Leben oder verkörperte mit der lauten, rauen Stimme eines Piratenkapitäns die Atmosphäre auf einem Seeräuberschiff.

Neben dem Vorlesen nahm sich der Kinderbauchautor außerdem Zeit, um Fragen der Kinder zu klären oder sie zu animieren, selbst Geschichten zu schreiben. Und wer weiß, vielleicht wird nach diesem motivierenden Erlebnis aus dem einen oder anderen Zuhörer später selbst mal ein berühmter Autor?!