Aufführung der Zirkus AG 2023

Manege frei – Die Kinder des Osterbach-Zirkus begeistern ihr Publikum!

Ende Juni wurde wieder einmal mit sehr viel Engagement von Herr Rieck, Frau Schwalm und Frau Münner in der Sporthalle das Zirkuszelt aufgebaut. Denn nach einem Jahr fleißigen Übens war es soweit: Die Manege der Osterbach-Artistik wurde eröffnet! Alle Zirkus-AG-Kinder konnten im laufenden Schuljahr viele Zirkus-Angebote ausprobieren und haben sich schließlich in den letzten Wochen auf ihre Auftritte spezialisiert. Tanz, Teller-Jonglage, Drahtseil-Balance sowie Bärenrollen-, Stelzen-, Laufballartistik und Einradfahren zählten zu den Auftritten, mit denen die Kinder Groß und Klein in der Sporthalle begeisterten. Frau Schwalm und Frau Münner ernteten großen Applaus und viele Lacher mit ihrer Clownsnummer. Ein herzlicher Dank geht auch an Herrn Schmidt und Frau Arndt, die die Technik und Organisation hinter dem Vorhang unterstützen. Viele Kinder im Publikum überlegten bereits beim Schlussapplaus, ob sie im kommenden Jahr auch bei der Zirkus-AG mitmachen möchten.

• c
  • g