Aufführung der Theater AG 2023

Wenn Tiger und Bär Panama suchen – Viel Applaus bei den Aufführungen der Theater-AG

Gleich vier Vorstellungen gab es in diesem Jahr von der Theater-AG. Das lag daran, dass die Schattentheaterbühne, die in diesem Jahr für das Stück gebraucht wurde, in unserem LUST-Raum steht und dort kein sehr großes Publikum Platz findet. Dennoch sahen alle Kinder und Lehrkräfte sowie Eltern und Familienmitglieder der Theater-AG-Kinder das diesjährige Stück „Oh, wie schön ist Panama“ und spendeten sehr viel Applaus für die gelungenen Darbietungen.

Die Kinder hatten lange mit Frau Wicke und Frau Arndt geübt, wie eine Geschichte mit dem eigenen Schatten gut dargestellt werden kann. Bei den Aufführungen zeigten die Theater-Kinder schließlich sehr überzeugend seitliches Stehen, gutes Platzieren von Requisiten und weit ausholende Gesten. Ohne Mikros strengten sich die Erzählerinnen und Schauspielerinnen an, laut und deutlich zu sprechen. Die Technikerin und der Techniker hatten hinter der Bühne alle Hände voll zu tun, um die wichtigen Effekte sowie das Figurenspiel gut umzusetzen.

Mit viel Spielfreude und hoch konzentriert begeisterten die Dritt- und Viertklässler*innen ihr Publikum. Herr Schmidt unterstützte wie immer bei der Einblendung der Musik. Unsere Praktikantin Pauline, die ihr offizielles Praktikum eigentlich längst beendet hatte, blieb der Theater-AG bis zur Aufführung treu und half mit viel Engagement hinter der Bühne. Vielen Dank an all die helfenden Hände!