Aufführung der Theater AG 2017

Ich schreibe über das Theaterstück der Theater AG, weil es wirklich ein tolles Stück war.

Das Stück heißt: Oh, wie schön ist Panama!

Es wurde am 07.06.2017 und am 08.06.2017 um 8:00 und 9:15 Uhr vorgeführt.

Es gab: einen kleinen Tiger, einen Bär, einen Fuchs, (eine Gans), einen Rabe, einen Hasen, einen Igel, eine Kuh und eine Maus. Außerdem gab es noch zwei Kinder, die zwischendurch die Geschichte erzählt haben und es gab auch zwei Kinder die am Overheadprojektor gearbeitet haben. Die Kinder die am Overheadprojektor gearbeitet haben, heißen Techniker und die, welche die Geschichte erzählt haben, heißen Erzähler.

Während alle bei der Theater AG geprobt haben, haben die Techniker aus schwarzer Pappe Sachen wie zum Beispiel Gras gebastelt. Bei den Aufführungen haben sie die Sachen auf den Overheadprojektor gelegt, damit man das Ausgeschnittene in groß auf der Leinwand sehen konnte.

Wir hatten insgesamt vier Auftritte.  Für jeden Jahrgang einen. Es kamen auch die Eltern der Schauspieler.

Außerdem hat Herr Schmidt für die schöne Musik im Hintergrund gesorgt.

Nach dem Auftritt haben wir uns dann den Auftritt selber angesehen, weil er gefilmt wurde.

Mir hat es Spaß gemacht dort mitzuspielen und ich hoffe, ihr kommt auch mal in die Theater AG.

Dieser Bericht wurde verfasst von Naemi.

• h
  • i