Adventssingen

In guter Tradition startete am Montagmorgen nach dem ersten Advent das alljährliche Adventssingen. Hierzu versammelten sich alle Kinder, Lehrer und Lehrerinnen in der adventlich gestalteten Pausenhalle. Die erste Kerze am aufgehängten Adventskranz und der von den Betreuungskindern geschmückte Weihnachtsbaum trugen zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Begleitet von Frau Martin auf dem Klavier und moderiert von Herrn Schmidt wurden die Lieder „Alle Jahre wieder“, „Lasst uns froh und munter sein“ und „Bald nun ist Weihnachtszeit“ gesungen.

Anschließend gingen alle wieder leise in ihre Klassen. Auch an den nächsten Montagen treffen sich wieder alle zum gemeinsamen Singen.