2. Vorlesetag

an der Osterbachschule

„Bitte lies noch weiter!“

Am 20.11.2009 war es mal wieder soweit. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 13.11.2009 veranstaltete die Osterbachschule bereits zum zweiten Mal eine klassen- und jahrgangsübergreifende Vorlesestunde.

In dieser Stunde konnten sich alle Schüler genüsslich zurücklehnen und gespannt der von einer Lehrerin vorgelesenen Geschichte lauschen.

Und dies taten sie mit völliger Faszination. Mit offenem Mund, Haarsträhnchen drehend oder vor Freude kichernd lauschten sie den Vorlesern und konnten kaum glauben, wie schnell eine Dreiviertelstunde vergehen kann.

Nach dieser Aktion waren sich jedenfalls alle einig: Der Vorlesetag war eine gelungene Sache und sowohl die Kinder als auch die Lehrer freuen sich schon auf den Vorlesetag im nächsten Jahr.