Wiederaufnahme des Unterrichts in den Klasse 4a, 4b und 4c

Am Montag, den 18. Mai 2020 war es nun endlich so weit: Die Kinder der Giraffen-, Pinguin- und Mäuseklasse hatten nach acht Wochen Schulschließung und häuslichem Lernen ihren ersten Schultag in der Osterbachschule. Alle beteiligten Kinder und Erwachsenen waren sehr gespannt, wie es wohl sein wird, sich unter den ungewohnten Bedingungen in der Schule wiederzusehen.
Etwas angespannt, aber auch froh und neugierig betraten die Kinder unter Einhaltung des Mindestabstandes mit ihren Masken die Schule und wurden von den Lehrkräften in ihren Raum geleitet. Dort wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen oder auch anderen Lehrkräften begrüßt und mit den hygienischen Grundlagen vertraut gemacht. Es gab auch genügend Zeit für einen Austausch nach der langen Zeit der Schulschließung und so wurde es in den Gruppen langsam lebhafter. In die Pause gingen die insgesamt sechs Lerngruppen so versetzt, dass auch hier die Sicherheit der Kinder gewährleistet werden konnte. Im zweiten Block standen dann die Fächer Deutsch und Mathematik am Stundenplan und die Kinder konnten zeigen, wie sie sich im Homeoffice fit gehalten haben. Wir freuen uns sehr, dass dieser erste Tag so fröhlich verlaufen ist und in der Schule wieder gelernt werden darf.

• g
  • h