Weihnachtstheater

Tolles Geschenk in der Adventszeit: Wir haben ein Theater zu Gast in der Schule!

Am Dienstag, 7.12.2021 und Mittwoch, 8.12.2021 war das Theater „Theatrino“ mit dem Stück „Spritzgebäck und Zuckerplätzchen“ zu Gast in unserer Pausenhalle. In insgesamt vier Veranstaltungen konnten alle Kinder mit ihrer Jahrgangsstufe das Stück über die Weihnachtsbäckerei der Bäckerin Luise verfolgen.

Ben aus der Waschbärenklasse hat es besonders gefallen, dass die Geschichte ein gutes Ende nahm. Sein Mitschüler Mohamad hat – wie viele andere Kinder – besonders über die Bühnentechnik gestaunt. Dass am Ende der Wandschrank golden glänzte und alle Plätzchenbestellungen wie von Zauberhand erledigt waren, hat ihm am besten gefallen. In jedem Fall wurde der Appetit auf Weihnachtsplätzchen geweckt und das ein oder andere Kind wird nun sicherlich zu Hause um eine Plätzchenback-Aktion nachfragen.

Unser großer Dank richtet sich an den Lions-Club Homberg und an den Förderverein Kinderfreundlicher Osterbach e. V. , die den Kindern dieses schöne Kultur-Erlebnis ermöglichten. Es war in diesen Zeiten ein besonderes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler!

• g