Weihnachtsfeiern 2021

Dieses Jahr waren die Rollen mal umgedreht. Nicht die Kinder gestalteten eine Weihnachtsfeier für die Schulgemeinde, sondern die Lehrerinnen und Lehrer überraschten ihre Kinder mit einem kleinen Programm.

In der ersten Feierstunde trafen sich die Kinder der Vorklasse und der Klassen 1 und 2. Frau Harle eröffnete das Programm mit der Flöte und spielte zusammen mit Herrn Schmidt am Klavier „Stern über Bethlehem“. Dann hörten die Kinder von Frau Horn-Eckhardt die Geschichte vom kleinen Tannenbaum. Herr Schmidt begleitete dazu auf dem Klavier und die Lehrerinnen der Jahrgangsteams sangen altbekannte Weihnachtslieder.

Die Klassen 3 und 4 trafen sich anschließend und hatten sehr viel Spaß an Frau Ebners Weihnachtsmannauftritt. Frau Heckemann berichtete, dass ausgerechnet Fine Frau Ebners Weihnachtsmannmütze zerbissen hatte. Das war eigentlich nicht zu glauben! Nachdem Frau Erbe und Frau Martin dem Weihnachtsmann viele witzige Hüte angeboten hatten, brachte Frau Pohlai als Engel schließlich die wahre Weihnachtsmannmütze. Frau Wicke las den Kindern die Geschichte vor „Wie man zum Engel wird“. Die weihnachtliche Musik steuerten zu dieser Feier Herr Körber und Herr Dreyer, Frau Wicke und Herr Schmidt bei.

• h
  • i