Wandertag

Wir hatten Glück: Zwischen vielen regenreichen Tagen erwischten wir einen sonnigen und kalten Dienstag für unseren Wandertag.

Die Kinder der Vorklasse zogen los, um den Frühling zu suchen. Sie fanden Osterglocken, Traubenhyazinthen, Schneeglöckchen, Krokusse, ein leeres Vogelnest, nasse Wiesen und Pfützen. Die ersten Klassen erkundeten das Quartier und gingen einzelne Schulwege von Mitschülerinnen und Mitschülern ab. Um für den Schulweg Laufgemeinschaften zu bilden, ist es wichtig zu wissen, wer wo wohnt. In den Efzewiesen wurde eine lange Spielpause eingelegt. Die Jahrgänge zwei und drei zeigten sich sehr wanderfreudig und bewältigten zu Fuß eine lange Strecke. Toll, dass auf dem Weg auch ein Spielplatz lag, der in der Pause gut genutzt wurde.
Unsere ältesten Schülerinnen und Schüler nutzten den Tag für ihr Projekt „Ernährungsführerschein“: Sie kochten gemeinsame eine warme Mahlzeit.
  • h
  • i