Waffelverkauf

Die Klasse 4b hat am Dienstag, den 21.11.2017 gemeinsam mit der Unterstützung von Eltern und Großeltern Waffeln für einen guten Zweck verkauft. Viele Eltern spendeten Waffelteig, stellten Waffeleisen und Equipment zur Verfügung und haben den ganzen Vormittag fleißig gebacken. So konnten die Kinder am Ende stolz die Einnahme von 271 € verkünden. Diese Aktion hatte die Klasse selbstständig im Klassenrat beschlossen und vorbereitet. Das Geld möchten die Kinder dem Tierheim in Beuern spenden. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Am Montag hatte die Klasse 4b Besuch von Frau Lindner. Sie ist die 2. Vorsitzende des Tierheims in Beuern und arbeitet ehrenamtlich für die Tiere. Frau Lindner hat ihren Hund Butch mitgebracht, der sie schon seit 6 Jahren bei ihrer Arbeit im Tierheim begleitet. Butch war sehr geduldig mit uns, ließ sich streicheln und hat für Leckerlis tolle Tricks vorgeführt. Unsere Klassensprecher haben Frau Lindner unsere Spendendose mit „aufgerundeten“ 300 € überreicht und sie hat sich sehr über unseren Einsatz für die Tiere im Tierheim Beuern gefreut. Als kleinen Dank bekamen die Kinder auch eine „Leckerlischachtel“ mit Süßigkeiten und einen Tierkalender mit Bildern von Tieren aus dem Tierheim für 2018 geschenkt. Es hat allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Besuch!