Verabschiedung der Viertklässler

Am Freitag, den 23.6.2019 wurden die Kinder der Eulen-, Tiger- und Fuchsklasse in einem feierlichen Rahmen von der Grundschule verabschiedet.

Zunächst befassten sich die Kinder und ihre Familien in einem ökumenischen Gottedienst mit ihren Lebenswegen. Pfarrerin Anke Zimmermann hielt diesen Gottesdienst unter Mitwirkung einiger Schulabgänger und Schulabgängerinnen. Wir danken Frau Zimmermann für die gute Zusammenarbeit und die immer wieder bereichernden Gottesdienste an den Übergängen unserer Schülerinnen und Schüler.

Anschließend gestalteten die drei Klassen unter Leitung von Thomas Schmidt und den drei Klassenlehrerinnen das abwechslungsreiche Programm ihrer Verabschiedungsfeier. Die Tigerklasse führte einen schwungvollen und sehr individuellen Tanz zum Thema Märchen auf. Sehr beeindruckend war der Sologesang eines Schülers der Tigersklasse. Die Fuchsklasse erinnerte in einem überzeugenden und mitreißenden selbstgedrehten Film an die Schulzeit der Viertklässler. Mit lachendem und weinendem Auge präsentierte auch die Eulenklasse ihr Abschiedslied von Aufbruch in eine neue Zeit. Gemeinsam rundete der Chor aller Viertklässler das Programm mit dem Lied „ Kreise“ ab. Schulleiterin Elke Braun verabschiedete sich von den Kindern und wünschte ihnen und ihren Familien alles Gute für die Zukunft.