Teilen und Freude bereiten

16 Schuhkartons voller Überraschungen – damit möchten die Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Osterbachschule anderen Kindern eine Freude machen. In der Waschbär- und der Hasenklasse haben sie Spiele, Puzzles, Bastelsets, Kleidung, Zahnpasta, Süßigkeiten, Schulmaterialien und vieles mehr mit in die Schule gebracht und in Kartons verpackt. In der Hasenklasse wurden dazu mit viel Begeisterung Bilder gemalt und auf Englisch Grüße geschrieben, um den liebevoll verpackten Schuhkartons eine persönliche Note zu verleihen. Die Schülerinnen und Schüler malten sich aus, was die Kinder empfinden, wenn sie mit einem solchen Schuhkarton beschenkt werden und ihn auspacken. Sie spürten: Teilen macht Feude!