Sporttag 2023

Unter dem Motto „Hessen bewegt sich!“ nahm die Osterbachschule am Mittwoch, 24.05.2023 am landesweiten Sporttag für Grund- und Förderschulen teil. Ziel des Tages sollte sein, dass sich alle Kinder sportlich bewegen und Motive zum eigenen Bewegen finden können. Mit großer Unterstützung von Eltern, Klassenlehrkräften und der Sportfachschaft konnte ein Sporttag organisiert und durchgeführt werden, der dieses Ziel übertroffen hat. Bereits der gemeinsame Start mit einem motivierenden Warming Up wärmte nicht nur die Muskulatur, sondern machte auch richtig viel Spaß.
Mit Eifer und Begeisterung sammelten die Kinder anschließend am gesamten Schulgelände an zahlreichen Bewegungsstationen ihre Stempel und hatten sehr viel Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Spiel: balancieren, Rollbrett, Bobycar oder Pedalo fahren, Ballspiele und Parcours, Gymnastik und Seilspringen gaben darüber hinaus viele Anregungen, die die Kinder sicher auch weiterhin in der bewegten Pause nutzen werden. „Wann machen wir das nochmal?“ fragten hinterher viele Kinder und setzten damit ein deutliches Zeichen.
Ein besonderer Dank richtet sich an alle teilnehmenden Eltern, die diesen Sporttag durch ihr Engagement möglich gemacht haben.

• h
  • i