Schwimmbadtag 2020

Förderverein Kinderfreundlicher Osterbach

SchaltjahresBadetag

Der Förderverein Kinderfreundlicher Osterbach führte am Samstag, dem 29. Februar, seinen bereits siebzehnten Spaßbadetag – den ersten Schaltjahresbadetag – im Bewegungsbad Hülsa durch.  Eingeladen waren alle Kinder der dritten Klassen der Osterbachschule. Von 46 angemeldeten nahmen letztendlich 36 Mädchen und Jungen daran teil.

Nach gemeinsamer Busfahrt von Homberg nach Hülsa hatten die Teilnehmer/innen im gut temperierten Wasser des Bewegungsbades fast drei Stunden lang Spaß und Freude im nassen Element. Bei Mannschaftsspielen wie „Wasser- und Kindertransport auf Matten“, „Schwimmnudel-Reiten“ und „Strandgut–Sammeln“ wetteiferten die Gruppen Delfine, Haie, Hechte und Wale um den Sieg. Diese Spiele, genügend Zeit zum freien Baden und eine kleine Tüte mit Süßigkeiten, die der Förderverein spendierte, sorgten für gute Laune bei allen.

Die Betreuung und Organisation übernahmen dankenswerterweise die Vereinsmitglieder Sabrina Runschke, Constanze Schwalm, Martin Dreyer (alle auch Lehrer/innen der Osterbachschule) und Reinhard Freund sowie Praktikant Florian Ebert. Sie lobten das vorbildliche Verhalten aller Kinder und vereinbarten mit Frau Zilch vom Bewegungsbad auch gleich den Termin (20.2.21) für die achtzehnte Auflage dieser Veranstaltung.