Sauberhafter Schulweg

Osterbachschule am 13.07.2021 – Verpackungen, To-go-Becher, Masken, Schuhe, Bücher oder Flaschen: Statt Dinge nach dem Gebrauch im Mülleimer zu entsorgen, werden sie oft achtlos an den Straßenrand oder in die Natur geworfen. Am „Sauberhaften Schulweg“ sind Schülerinnen und Schüler deshalb hessenweit unterwegs, um die Umwelt von diesem Abfall zu befreien. Auch einige Klassen der Osterbachschule gingen mit gutem Beispiel voran, sammelten Müll und engagierten sich für den Umweltschutz.