Naturnahe Spiel- und Bewegungslandschaft

Geschafft!

Nach einjährigen Bauarbeiten wurde die neue Spiel- und Bewegungslandschaft im März vom TÜV Hessen abgenommen und kann nun bespielt werden. Alle Helfer und Verantwortlichen freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern der Osterbachschule, dass die vielfältigen Spielgeräte nun erobert werden dürfen.

Eine gelbe Flagge mit Lachgesicht zeigt von nun an, dass das Spielgelände freigegeben ist.

Nachdem zunächst nur die große Seillandschaft bespielt werden durfte, verhalf die Zusammenarbeit mit Herrn Trieschmann und seinem Team dazu, alle Arbeiten rechtzeitig fertig zu bekommen, so dass die ersten Frühlingstage bereits genutzt werden konnten: In den Pausen und während der Betreuungszeiten konnten die Kinder am Baumhaus spielen, die Nestschaukel ausprobieren und auf allen anderen Geräte klettern, balancieren und hangeln.

Die ersten Fotos vermitteln einen Eindruck, welch eine Bereicherung die neue Spielanlage für die Osterbachschule ist.

• g