Letzter Baueinsatz

Abschluss der Bauarbeiten am Schulhof

Zu einem letzten Baueinsatz hatte das Bauteam alle eingeladen, die bisher bei der Umgestaltung des Schulhofs geholfen hatten. Viele waren dem Aufruf gefolgt und so waren etwa 60 Kinder, Eltern und Lehrer zusammen mit der Schulleitung, den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins, dem Hausmeister und der Schulsekretärin am Freitag, den 29.5.2015 um 16.00 Uhr zusammen gekommen. Selbst ehemalige Schülerinnen und Schüler schauten wieder vorbei und halfen mit.

Mit vereinten Kräften und viel Spaß wurden die Spielflächen am oberen Schulhof neu aufgemalt, die Treppengeländer farbenfroh gestrichen, Unkraut ausgestochen und Weiden für einen Weidentunnel gepflanzt. Nach einer fleißigen Kehraktion genossen dann alle bei Bratwurst und Getränken den Feierabend und freuten sich über den Abschluss dieses arbeitsreichen Projektes.

Mit diesem Ausklang bedankte sich die Schule herzlich bei allen, die tatkräftig dabei geholfen haben, die Umbauarbeiten zu einem naturnahen und bewegungsfördernden Spielgelände umzugestalten.

Auch die fleißigen Hände, die die Baustelle so vielfältig mit gutem Essen versorgt haben, sollen an dieser Stelle noch einmal hervorgehoben werden. An alle, die uns über die vielen Baueinsätze hin mit Suppen, Kuchen, Salaten, Obst und vielem mehr versorgt haben, sei ein herzliches DANKESCHÖN gerichtet.

• amai
  • bmai