Landeskindertrachtentreffen

Hessentag der „kleinen Leute“

Vom 24. bis 26.08.07 fand in Homberg das 33. Landeskindertrachtentreffen statt und warf somit einen Blick voraus auf den kommenden Hessentag 2008.

Über 600 Kinder sorgten hierbei für fröhlichen Trubel. Untergebracht waren die jungen Leute und ihre Betreuer im gesamten Schulkomplex Osterbach und somit auch in unseren Klassen, die dafür am Freitag weitestgehend leer geräumt worden waren. Am Samstag konnten die Kinder an einem Spielefest teilnehmen, das auf dem Schulgelände veranstaltet wurde und bei dem vielfältige Spielstationen ausprobiert werden konnten.

Bei herrlichem Sonnenschein fand dann am Sonntag ein großer Festzug durch die Innenstadt statt, zu dem gut 10.000 Besucher kamen. Hierbei nahmen neben den zahlreichen Trachtengruppen auch viele Kinder- und Jugendabteilungen der örtlichen Vereine und natürlich unsere Schule teil.

Die 3. und 4. Klassen präsentierten in vielfältiger Verkleidung verschiedene Projekte und Schwerpunkte unserer Schule, wie z.B. die Zirkus und Trommel AG und das Projekt zum Afrikatag, der im Juni stattgefunden hat.

ImageImage

Auf den Efzewiesen endete dann der Umzug, und das Fest klang bei leckeren Grillwürstchen und Tanzdarbietungen der Trachtenvereine stimmungsvoll aus.