Große Goldene Zeit im Oktober 2018

Zur zweiten Großen Goldenen Zeit in diesem Schuljahr versammelten sich die zweiten, dritten und vierten Klassen sowie alle Lehrer und viele Eltern in der Pausenhalle.

Das Programm wurde vom dritten Schuljahr gestaltet.

Zum ersten Mal trat der Vorchor gemeinsam mit den Chorkindern unter der Leitung von Susanne Martin und Thomas Schmidt bei einer Großen Goldenen Zeit auf. Sie stimmten mit einen schönen Lied auf den Herbst ein.

Anschließend erzählte die Klasse 3c unter der Leitung von Frau Arndt die Geschichte der Feldmaus Frederick. Hierzu hatten die Kinder passende Bilder gestaltet, die auf der Leinwand passen zur Geschichte gezeigt wurden.

Die Kinder der Klasse 3b erfreuten die Gäste mit einem Lied und die Klasse 3a zeigte einen tollen Tanz.

Alle Beiträge wurden mit viel Applaus bedacht und so wurden am Ende der Großen Goldenen Zeit wieder die Klassensieger verkündet, die sich im Anschluss ein kleines Geschenk aus den Schatzhäusern aussuchen durften.

• h
  • i