Große Goldene Zeit

Die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 feierten am 3.12.2021 mit viel Begeisterung und Freude die Große Goldene Zeit in der Pausenhalle. Herr Schmidt und Herr Dreyer überzeugten alle anwesenden Kinder und Lehrkräfte mit ihrer Neuinterpretation des Osterbachliedes. Statt es gemeinsam zu singen – was leider aktuell nicht möglich ist – klatschten die Kinder mit den Zeigefingern und hörten aufmerksam und beschwingt zu.

Die Kinder des dritten Jahrgangs zeigten ein buntes Programm: Die Definklasse hatte viel Freude bei der Präsentation des Gedichts „Der Bratapfel“. Die Kinder der Pandaklasse überraschten das Publikum mit einem sportlichen Auftritt und zeigten vielfältige Pyramiden. Abgerundet wurde das Programm mit der Waschbärklasse, die mit viel schauspielerischem Können das Lied „Der Weihnachtsmann drückt ein Auge zu“ darstellte.

Vielen Dank an die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, die zur Gestaltung der Goldenen Zeit beigetragen haben. Es war ein Freude dabeizusein!

• h
  • i