Große Goldene Zeit

Am Freitag, 01.10.2021 war es endlich soweit: Nach vielen Monaten fand zum ersten Mal wieder die Große Goldene Zeit statt. Neue Vorgaben und ein besonderes Hygienekonzept ermöglichten nach viel zu langem Verzicht die Wiederaufnahme unserer wichtigsten Schulveranstaltung.

Zunächst feierten die Kinder der zweiten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen ihre allererste Große Goldene Zeit im Rahmen des Jahrgangs. Mit großer Vorfreude hatte jede Klasse im Unterricht einen Beitrag für die Aufführungen vorbereitet: Mit der Bodypercussion zum Lied „Schön, dass du da bist“ wurde die große Freude ausgedrückt, wieder in einem größeren Rahmen, wenn auch auf Abstand zusammen sein zu können. Auch mit einem Rap zum Thema Händewaschen und einem Gedicht zum Abschied des Sommers griffen die Kinder und Lehrerinnen aktuelle Themen auf und standen erstmals erfolgreich und begeistert auf der Bühne. Alle Kinder ernteten viel Applaus und verfolgten anschließend gespannt die traditionelle Verlosung. Drei Kinder durften dann zum ersten Mal in die Schatzhäuser greifen und einen Preis mit nach Hause nehmen.

Bei der anschließenden Feier der dritten und vierten Klassen übernahmen die Kinder der Schildkröten- und Igelklasse die Gestaltung des abwechslungsreichen Programms: Mit einem gemeinsamen Tanz und einer flotten Seilspringvorführung zeigten die Kinder der Klasse 4c, was sie im Musik- und Sportunterricht gelernt haben. Vier Mädchen der Klasse 4a überzeugten das Publikum mit einem Tanz, den sie in ihrer Freizeit und in den Pausen selbstständig choreografiert und einstudiert hatten. Alle ernteten viel Beifall.

Weil wir das Schullied aktuell noch nicht zusammen singen können, überraschten die Lehrer Herr Schmidt und Herr Dreyer mit Gesang, Gitarre und Cajon alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer mit der Aufführung unseres Liedes „In uns`rer Schule ist was los“. Die Stimmung war famos und alle gingen glücklich und beschwingt wieder zurück in den Schulalltag.

• h
  • i