Große Goldene Zeit

Bei der ersten Großen Goldenen Zeit in diesem Schuljahr waren wieder viele Eltern und Gäste in der Pausenhalle erschienen.

Zu Beginn sangen alle Kinder mit viel Begeisterung das Osterbachlied.

Das Programm wurde von den zweiten Klassen gestaltet und stand unter dem Motto „Piraten“.

Die Klassen 2b und 2c präsentierten mit ihrem Musiklehrer Herrn Schmidt ein Piratenlied mit Trommelbegleitung.

Anschließend ging die Klasse 2a auf Piratenjagd.

Zum Abschluss führte die Klasse 2d ein Sockenpuppentheater zum beliebten Lied „Manahmanah“ mit ihren selbstgebastelten Piraten-Sockenpuppen auf.

Am Ende wurden dann noch die glücklichen Gewinner der Goldenen Zeit verkündet, die sich im Anschluss ein kleines Geschenk aus den Schatzhäusern aussuchen konnten.

• h