Goldene Zeit

In der Gemeinschaftsveranstaltung der „Goldenen Zeit“ kamen alle Kinder und LehrerInnen in der Pausenhalle zusammen. Verantwortlich für das Programm zeichneten dieses Mal die 4. Klassen.

Die Klasse 4c startete mit der Legende zum Nikolaus und begleitete diese mit selbst gemalten Bildern, die sie auf der Leinwand präsentierten. Anschließend führte die Klasse 4a das Singspiel „Where`s my Baby“ in englischer Sprache auf, das zu guter Stimmung und viel fröhlichem Gelächter führte. Den Abschluss bildete die Klasse 4b mit einem englischen Gospel, das von ihrem Lehrer Thomas Schmidt auf der Gitarre begleitet wurde.

Anschließend konnten drei Kinder von unserem Schulleiter R. Braun geehrt werden. Sie haben beim Malwettbewerb des Hessischen Rundfunks „Meine Stadt im Winter“gute Plätze erzielt und berichteten von der in Frankfurt stattgefundenen Preisverleihung. Nicole Gerber verfehlte den ersten Platz nur um Haaresbreite und landete auf dem sehr guten zweiten Platz.
Bei der anschließenden Verlosung konnte wieder jeweils ein Kind pro Jahrgang ein Geschenk aus unseren Schatzhäusern auswählen.

Im Anschluss an die Gemeinschaftsveranstaltung gab es dann für die Klassen 2d und 4b noch eine Urkundenüberreichung mit unserem Bürgermeister Martin Wagner. Er überreichte den Klassensprechern die Urkunde für ihre Teilnahme an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“, an der die Schule sich regelmäßig beteiligt.