Flohmarkt 2019

In gemütlicher Atmosphäre fand nach zwei Jahren wieder der traditionelle Flohmarkt in der Osterbachschule statt. Der Förderverein ermöglichte den Kindern der dritten und vierten Klassen einen Flohmarktstand in der Pausenhalle aufzubauen und dort aussortierte Spielsachen und Bücher zu verkaufen. Von 14.00 bis 17.00 Uhr kamen die jüngeren Schülerinnen und Schüler als Kundschaft. Aber auch zukünftige Osterbachschulkinder und andere Interessierte stöberten in den ausgebreiteten Angeboten. Auch untereinander machten die neun- bis zehnjährigen Verkäuferinnen und Verkäufer den ein oder anderen interessanten Einkauf, so dass viele Dinge, wie Bücher, Lego, Playmobil, Jojos, Spiele, Puzzle u.v.m. den Besitzer wechselten.

Gleichzeitig konnten alle Interessierten am Flohmarktstand des Fördervereins das ein oder andere Schnäppchen machen. Der Förderverein bedankt sich bei allen, die für diesen Stand Sachspenden gestiftet und dadurch den Verkauf zugunsten des Fördervereins ermöglicht haben – sowie bei allen Gästen, die zum Flohmarktbummel da waren und das kulinarische Angebot genutzt haben. Viele Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft und dem Kollegium ermöglichten einen reibungslosen Ablauf des Flohmarktes. Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön!

Ein Höhepunkt war auch beim diesjährigen Flohmarkt der Auftritt der beiden Schulchöre der Osterbachschule. Unter der Leitung von Thomas Schmidt begeisterten die Mädchen und Jungen alle Flohmarktbesucher mit pfiffigen Liedern und beeindruckend vielen auswendig gelernten Strophen. Spannend war auch das Schätzspiel unter Leitung von Monika Rosenthal, bei dem die Anzahl der Duplos in einem großen Glas nicht nur geschätzt, sondern diese hinterher auch genossen werden konnten.

• h
  • i