Erlebnistrommeln 2020

Am Mittwoch, den 12. Februar 2020, fand für die 4. Klassen der Osterbachschule ein Trommelworkshop statt. Trommellehrer und Percussion-Profi Uwe Pfauch aus Karlsruhe übte im Rahmen seines Programms „Erlebnistrommeln“ mit jeder Klasse 45 Minuten lang auf Cajons und Boomwhacker.

Am Ende des Schultages hatte jede der drei Klassen jeweils zwei Stücke erarbeitet, die in einem kleinen Konzertes, das in der 5. Schulstunde in der Pausenhalle stattfand, aufgeführt wurden. Als Finale erlebten die Zuschauer, zu denen neben vielen Kindern der Schule auch zahlreiche Lehrkräfte und einige Eltern zählten, ein Musikstück, das von allen drei Klassen mit Boomwhacker begleitet wurden. Die Viertklässler  waren mit voller Begeisterung bei der Sache und viele äußerten den Wunsch, das Gelernte im Musikunterricht weiter vertiefen zu wollen.

• h