Elternabend Schulhofumgestaltung

Am Montag, den 27. Mai 2013 fand um 19.30 Uhr der Informationselternabend zum Projekt Schulhofgestaltung mit Herrn Strüver in der Pausenhalle der Osterbachschule statt.

Seit einigen Monaten beschäftigt sich ein Team mit der Umgestaltung der asphaltierten Schulhöfe und hat sich dafür einen Experten zur Beratung an die Seite geholt. Als Umweltschule sind allen eine naturnahe Umgestaltung mit geeigneten Bepflanzungen und die Verwendung von heimischen Hölzern als Baumaterialien für die Spiellandschaft besonders wichtig. Vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, sowie auch Rückzugsmöglichkeiten zum Ausruhen, Entspannen und Kommunizieren, sollen unseren Kindern die Pausen als wertvolle Erweiterung ihres schulischen Lernens erleben lassen.

Herr Strüver von der Natur- und Abenteuerschule Odenwald stellte an diesem Informationsabend das Konzept für unsere naturnahe Spiel- und Bewegungslandschaft vor und beantwortete die vielfältigen Fragen der Zuhörer.

Natürlich brauchen wir für die Umsetzung viele fleißige Helfer und sammeln Spenden, um die Umgestaltung finanzieren zu können. Spenden jeglicher Art sind willkommen.