Einschulung 2020

Einschulungsfeier

Am Dienstag, dem 18. August 2020 durften wir unsere neue Erstklässlerinnen und Erstklässler zum ersten Mal in der Osterbachschule begrüßen. Gemeinsam mit den Eltern der Kinder feierten wir die Einschulung aller Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit etwas anderen Feierstunden in der Pausenhalle.

Die drei Einschulungsfeiern fanden am Nachmittag in getrennten Veranstaltungen für die Giraffenklasse, die Pinguinklasse und die Mäuseklasse statt.

Frau Horn-Eckhardt begrüßte die Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit ihren Familien. Gemeinsam schauten alle einen Film, den Frau Wicke und Herr Schmidt für die neuen Kinder gedreht hatten. Auf diese Weise erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler einen ersten Eindruck von der Osterbachschule und wurden medial herzlich willkommen geheißen.

Zusammen mit den Klassenlehrerinnen Frau Münner, Frau Neumeyer und Frau Arndt gingen die Kinder auf die Suche nach den Klassentieren. Anschließend schauten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen ihren Klassenraum an.

Zum Abschluss ließen die Erstklässlerinnen und Erstklässler begleitet vom Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind“ Luftballons in den Homberger Himmel steigen. Welch ein fröhlicher Start in die Schulzeit!

Wir wünschen allen Kindern ein frohes und erfolgreiches ersten Schuljahr!