Aufführung der Theater AG 2016

„Die kleine Eule“

Wie die kleine Eule Platsch die Angst vor der Dunkelheit verliert, zeigte die Theater-AG der Osterbachschule bei insgesamt drei Aufführungen. Platsch möchte eine Tageule sein, denn sie traut sich in der Nacht nicht aus dem Nest. Die Eltern ermutigen sie trotzdem in der Dämmerung in den Wald zu fliegen. Bei diesen Ausflügen lernt Platsch verschiedene Menschen und Tiere kennen, die ihr zeigen, wie schön die Nacht sein kann. Die Osterbachkinder schlüpften dafür in die Rollen von Pfadfindern, Sternenguckern, alten Herrschaften usw. und überzeugten bei ihrer Darstellung das große Publikum.

Unter den Zuschauern waren die Eltern und Familien der Schauspieler, alle Kinder und Mitarbeiter der Osterbachschule sowie Gäste aus den Kindertagesstätten und Nachbarschulen.

Die Theaterkinder begeisterten alle Zuschauer und der kräftige Applaus belohnte die Kinder und ihre Lehrerinnen, Frau Arndt und Frau Wicke, für ihren Fleiß und ihr Engangement.

Wie immer gab es fleißige Helfer hinter der Bühne, die für den Bühnenbau, die Technik und die Betreuung der Kinder sorgten. Auch ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Dank geht an Dirk Schaller, der wegen technischer Probleme spontan mit seinen Boxen ausgeholfen hat.

• h
  • i